Aktuelles

Duo "Wohlklang vereint"

Am Mittwoch, 19. August, konnten wir zum zweiten Mal dem Duo "Wohlklang vereint" - Anja Kreuzer (Querflöte) und Andrii Shparkyi (Posaune) - lauschen, die uns nach der Begrüßung durch Frau Drews vom Freundeskreis Schillingstift e.V. auf eine wunderschöne musikalische Zeitreise mitnahmen.

Ein Genuss für alle ...

Saxophon Duo zu Gast

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Cornelia Drews vom Freundeskreis das Saxophon Duo Christof und Johann Siemes. Vater und Sohn spielten einen Mix aus Jazz, Volks- und Kirchenliedern (zum Mitsingen). Die klangvollen Melodien stimmten auf einen sommerlichen Sonntag ein.

Sommerliches Fest im Stift

Sommerhimmel, Sommerstimmung, schwungvolle Musik für alle und als Höhepunkt: Mitarbeitende auf dem Laufsteg. Ohne Scheu, überzeugend in der Themen-Kleidung aus den 60er Jahren. Sehen Sie selbst. Ein buntes Programm für unsere Bewohner*innen und versorgt mit Leckereien und vor allem mit großer Aufmerksamkeit der Mitarbeiterschaft. In jeder Hinsicht „erwärmend“!

Sonntagskonzert mit zwei Posaunen

Am 09. August spielten Valentin Lobe und Jakob Borggrefe auf ihren Posaunen wundervoll klingende Musik. Kleine Gedichte, vorgelesen von Cornelia Drews vom Freundeskreis, gaben den fleißig spielenden Musikern Zeit zum Luftholen. So erfreuten sich alle über den klangvollen sommerlichen Morgen.

So ein schöner Zirkus

Bei strahlendem Sonnenschein trat für uns am 5.8.20 eine kleine Auswahl des „Mitmachzirkus Blubber“ im Innenhof auf. Unsere Bewohner ließen sich gerne einen Moment verzaubern und genossen die Vorstellung.

Erster Gottesdienst im August

Verwandlung - das war Thema des Gottesdienstes und der Predigt von Conny Engler. Wir blieben wieder vom Regen verschont, und viele Bewohner saßen auf der Terrasse oder an den Fenstern. Corona bringt uns nicht auseinander. Da ist eine große Aufmerksamkeit füreinander. Das gehört - Gott sei Dank - zu den Verwandlungen unseres Hauses - wie auch die Sehnsucht nach Liebe und nach einem "Gefunden werden".

Sonntagmorgen mit Trompete

Am Sonntag, 19. Juli, durften wir den wechelnden Solo-Trompeten von Carsten Tillmann Schmidtpott lauschen. Einige Stücke verleiteten zum Mitsingen. Gerahmt wurde die Musik durch kleine Geschichten, die Frau Drews vom Freundeskreis Schillingstift e.V. vortrug. Ein abschließender Blick in den Koffer auf die sehr unterschiedlichen Instrumente - was für ein schöner Auftakt in den Sonntag!

Duo "Wohlklang vereint"

Das heutige Gartenkonzert bestritt das zauberhaufte Duo mit Anja Kreuzer (Querflöte) und Andrii Shparkyi (Posaune). Nachdem Frau Drews vom Freundeskreis Schillingstift e.V. die beiden Musiker willkommen geheißen hatte, wurden die Wolken vom Klang der Musik vertrieben. Die ursprünglich für Querflöte und Bass geschriebenen Stücke überzeugten auch in dieser ungewöhnlichen Kombination zweier Blasinstrumente sehr! ...

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.