Aktuelles

Ein Streich-Konzert im Garten

Im Innenhof des Schillingstifts spielten heute Sornitza Patchinova (Violine) und Hildegard Schulte (Cello) vom Hamburger Konservatorium für die Bewohner und Bewohnerinnen des Schillingstifts. Ihr Streich-Duett erreichte alle über ihre geöffneten Fenster, Balkone und Terrassen. .

Hören und sehen Sie selbst in den Videos.

Gemeinsam - trotz Corona-Pandemie!

Leider musste unser Frühlingsfest am 25. März 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Die MitarbeiterInnen haben sich dennoch etwas für unsere Bewohner einfallen lassen, um den Frühling gemeinsam willkommen zu heißen.

Sehen und hören Sie selbst!

Jubiläumsfeier - 60 Jahre Schilling-Stift

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Blankeneser Kirche am Markt und einem gelungenen Fest im Gemeindesaal mit rund 100 Gästen und Bewohnern sowie 30 Mitarbeitenden  - so wurde das 60-jährige Jubiläum des Schilling-Stifts am Sonntag, 16. Februar 2020, in einem schönen Rahmen würdig und fröhlich gefeiert.

Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft

Engracia Lange-Adam hat die Prüfung zur Gerontopsychiatrischen Pflegefachkraft erfolgreich bestanden -
wir gratulieren und freuen uns sehr!

Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft

Geschafft: Isabell Hodak hat die Ausbildung zur Gerontopsychiatrischen Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen -
wir gratulieren und freuen uns sehr!

Ein Grußwort der neuen Vorstandsvorsitzenden des Freundeskreises

Neuer Vorstand des Freundeskreises

Liebe Bewohnerinnen und liebe Bewohner, heute grüße ich Sie ganz herzlich als neue Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises Schillingstift e.V. Mein Name ist Cornelia Drews. Ich bin in Hamburg geboren und mein Zuhause ist in Sülldorf.

Jubiläum im Stift

Im Schillingstift feiern auch die Mitarbeitenden gern!
Am 3o. April wurden die Geburtstagskinder geehrt, jedenfalls vom 60. Geburtstag an.
Blumen gingen auch an die Jubilare, die 10, 20 oder 25 Jahre zur Mitarbeiterschaft gehören.

O Champs-Elysee - Singen macht Freude

Alte Schlager singen mit Gitarrenbegleitung: so sieht ein fröhlicher Vormittag im Wohnbereich Alster aus. 

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.