Aktuelles

19.02.2020 15:55

60 Jahre Schilling-Stift - die Jubiläumsfeier

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Blankeneser Kirche am Markt und einem gelungenen Fest im Gemeindesaal mit rund 100 Gästen und Bewohnern sowie 30 Mitarbeitenden  - so wurde das 60-jährige Jubiläum des Schilling-Stifts am Sonntag, 16. Februar 2020, in einem schönen Rahmen würdig und fröhlich gefeiert.

Die Predigt von Pastor Nils Christiansen und die wunderschöne Musik – Orgel  Holger Hantke und Saxophon Christof Siemes – berührten die Anwesenden ebenso wie die Worte von Pastor Helmut Plank und von den anderen Mitwirkenden, darunter auch ein Bewohner.

Fröhlich ging es dann bei der anschließenden Feier im Gemeindehaus zu: zunächst mit Sektempfang und dann mit Kaffee und leckerem Kuchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt, wertschätzende Ansprachen und Grußworte umspielten das Zusammensein, und untermalt wurde es von der erfrischenden Art, wie Frau Prof. Heide Andreas ihre Klavier-Variationen zu Happy-Birthday-Klassikmelodien darbrachte und Ilka Bressem ihre Ansprache in einer Schilling-Stift-Hymne versteckte: „So ist das Schilling-Stift - Gemeinsam statt einsam steht hier nicht nur auf dem Papier!“

Zum Schluss wurde die extra anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Schilling-Stifts erstellte und von Andrea König-Plasberg und Peter Plasberg gestaltete Jubiläumsbroschüre allen Anwesenden als Geschenk überreicht.
Und allen Mitwirkenden sei hier gesagt: Ganz herzlichen Dank für Ihr hohes Engagement und Ihren fröhlichen Einsatz!

Herzlichen Glückwünsch zum 60-Jährigen, liebes Schilling-Stift!

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.