Aktuelles

28.06.2020 12:52

Gottesdienst... mit Regen - fiel nicht ins Wasser

Am Sonntag nach Johanni (28.6.2020) geht es um die Taufe Jesu, um unser Taufbekenntnis und um das „Bekenntnis Gottes“, dass wir seine geliebten Kinder sind. Der Gottesdienstkreis hat sich vorbereitet, Hermann Bach übernahm die Leitung des Gottesdienstes. Er sprach das Bekenntnis Gottes unserem Haus zu. Dass es gerade bei seiner Predigt in Strömen regnete, deuteten wir als den offenen Himmel für uns: Jede Getaufte, aber auch jeder andere von uns darf sich an das Wasser der Taufe erinnern, das auch heute - in Freude und Leid, mit Nähe und mit Corona - an die gültige Liebeserklärung Gottes erinnert.

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.