Aktuelles

14.06.2020 15:52

Moderne Kelten im Stift

Das Sonntagskonzert, das uns kurzfristig regenfrei möglich wurde, begann mit einem Zitat von Martin Luther (Sonntag eben!): Wer sich die Musik erkiest (also: erwählt), / hat ein himmlisch Werk gewonnen; / denn ihr erster Ursprung ist / von dem Himmel selbst genommen, / weil die lieben Engelein / selber Musikanten sein. Zwei menschliche Musikantinnen waren heute bei uns. Julia Wetzel-Kagelmann und Hilke Billerbeck. Sie spielen miteinander unter dem label „celtic classical music“. (Hier eine ihrer Einspielungen – ohne Zusatzgeräusche.) Eine Musik der modernen Kelten… Sie werden es hören, es ist vor allem irische Musik bei den beiden. 
Trotz Wetterwarnung waren die Fenster weit geöffnet und einige Bewohner haben sich auch vor die Tür gewagt. Eine musikalische Alternative zu unseren bisherigen musikalischen Überraschungen. Wir danken den beiden Musikerinnen sehr, dass sie uns diesen trüben Tag so musikalisch erhellt haben.

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.