Aktuelles

05.07.2020 17:19

Montags-Chor am Sonntag

5. Juli, 10 Uhr. Die Glocken von Maria Grün sind zu hören und kurz darauf im Stift der Gesang des Montagschores. Leitung: Karin Klose. Ein Sonntagsgedanke in der Begrüßung: Der Dalai Lama hat seine Gedanken über die Krise, Corona inclusive, in einigen Verpflichtungen sich selbst gegenüber zusammengefasst. Eine davon heißt: Ich „fühle … mich als menschliches Wesen dazu verpflichtet, andere Menschen zu ermutigen, glücklich zu sein. Ich tue dies, indem ich ihnen helfe, zu erkennen, wie wichtig es ist, die Werte der Menschlichkeit in ihr Leben zu integrieren und innere Ruhe zu finden.“ Zu den menschlichen Werten gehört, dass wir zueinanderstehen.

Wir Schillingstiftler sind dankbar, dass die jungen Sänger*innen hier im Hof stehen, nicht am Montag…, sondern auch am Sonntagmorgen. Sie zeigen mit ihrem Kommen, selbst bei diesem stürmischen Wetter, dass sie auch zu uns im Haus stehen. Da kommt etwas von dem Glück an, von dem der Mönch gesprochen hat. Ein guter Start in den Sonntag.

Zurück

SCHILLING-STIFTUNG
Christliches Senioren- und Pflegeheim
Isfeldstraße 16, 22589 Hamburg

Sprechen Sie uns an -
wir freuen uns auf Ihren Anruf
Telefon: 040 866 259-0

Die Schilling-Stiftung liegt im Hamburger Westen im Stadtteil Iserbrook.